– entfällt wegen Krankheit – Landfrauen Erzählcafé: KZ Sachsenburg Briefe und Erinnerungen, 10. Oktober, 18:00 Uhr

Entfällt leider wegen Krankheit. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Diesmal dürfen wir zu einer Veranstaltung mit einem neuen Kooperationspartner einladen: den Sächsischen Landfrauen. Im “Erzählcafé” können wir gemeinsam ins Gespräch kommen – wir freuen uns darauf.

„Jeder Tag ist ein Schritt zu dir“ schreibt Rosemarie Sacke 1935 an ihren Mann, der zu diesem Zeitpunkt im KZ Sachsenburg inhaftiert war. Hinter diesem Satz verbirgt sich Hoffnung und hinter den Briefen eine ganze Geschichte. Diese Erinnerungen können uns die ehemaligen Häftlinge des KZ Sachsenburg selbst nicht mehr erzählen, deshalb ist es an uns sie weiterzutragen. Anna Schüller liest deshalb aus Briefen und Erinnerungsberichten ehemaliger Häftlinge des KZ Sachsenburg und ihrer Angehörigen.
Anschließend besteht die Möglichkeit gemeinsam ins Gespräch zu kommen: Wie wurde in der eigenen Familie von Sachsenburg erzählt? Wie wollen wir zukünftig die Erinnerung weitertragen?

 

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden